Lichtbildner mit neuem Konzept!

Die Mitglieder des "arbeitskreis hanauer lichtbildner e.V." (ahl) konnten auf zwei sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Die aufwändige Jahresausstellung des Vereins im Deutschen Goldschmiedehaus im letzten Herbst war ein besonderer Höhepunkt und präsentierte einem breiten Publikum in einem würdigen Ambiente gelungene Arbeiten der künstlerischen Fotografie.

 Trapp gab im Rechenschaftsbericht des Vorstandes einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten und Ausstellungen der Mitglieder. Mehrere Mitglieder sind durch ihre Arbeiten sogar über die Region hinaus bekannt geworden. Das Geschäftsjahr konnte mit einem kleinen Überschuss abgeschlossen werden. Im laufenden Jahr kann wegen einer anderen Veranstaltung die Jahresausstellung leider nicht im Goldschmiedehaus stattfinden.

Für die im Herbst 2016 geplante Jahresausstellung konnte durch persönlichen Einsatz des 2. Vorsitzenden, Dieter Paul, die großzügige Unterstützung eines renommierten Hanauer Fachgeschäfts gewonnen werden. Dafür ist ein Ausstellungskonzept im Werden, damit die neuen Möglichkeiten optimal für eine gelungene Ausstellung genutzt werden können. Alle anwesenden Mitglieder erklärten sich einmütig dazu bereit, diese Ausstellung nach besten Kräften zu unterstützen. Der Verein blickt daher mit großem Optimismus in die Zukunft.

Ein weiterer Höhepunkt im kommenden Vereinsjahr ist ein hochkarätiger Porträt-Workshop mit unserem Profi-Fotografen Alain de la Maison. Dafür werden zwei professionelle Modelle engagiert, um alle Voraussetzungen für vielfältige und hochwertige Ergebnisse zu schaffen.

Der Vorstand wurde auf der Hauptversammlung ohne Gegenstimme entlastet. Die neu hinzugekommen Vorstände Dieter Paul (2. Vorsitzender) und Martin Maier (Schriftführer), die bisher das Amt kommissarisch geführt hatten, wurden für zwei weitere Jahre gewählt. Keine Veränderungen ergaben sich beim 1. Vorsitzenden Günter Trapp und Schatzmeister Dr. Otto Beyer. Somit konnte der Vorstand verjüngt werden. Jetzt sind alle Mitglieder überzeugt, dass auch in diesem Jahr die künstlerische Fotografie in Hanau durch die Lichtbildner neue Impulse erhalten wird. Mit vielen neuen Ideen und angeregten Gesprächen nahm der harmonische Abend seinen Ausklang.

Vorstand 2016v.l.n.r.: Dieter Paul, Günter Trapp, Dr. Otto Beyer, Martin Maier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.