Vernissage 22.03.2019 um 18 Uhr

Flyer CPH 03 01

Einladung zu Vernissage und Ausstellung

Was siehst Du!

Begrüßung und Einführung in die Ausstellung

Beate Funck
Stadtverordnetenvorsteherin der Stadt Hanau

Die Aussteller sind:

Christoph Klein (Palette)

Otto Beyer (ahl)

Den Gegenstand zu erleben, fast Christoph Klein abstrakt auf und gelangt so vom Gegenstand des Bildes zur Malerei. Seine Collagen sind Ergebnis seines Prozesses der Analyse und Synthese und führen uns Macht und Ohnmacht visueller Wahrnehmung vor Augen. Denn „Ziel der Kunst ist es, ein Empfinden des Gegenstandes zu vermitteln, als Sehen, und nicht als Wiedererkennen“.

Otto Beyer ermuntert mit seinen klassischen Schwarz-Weiß-Bildern zu neuen Sichtweisen auf scheinbar vertraute Objekte. Es werden charakteristische Landschaften aus dem Hessischen gezeigt, die viele Menschen häufig sehen, aber gar nicht mehr richtig wahrnehmen. Die hohe Detailtreue seiner Landschaftsfotografie wird durch die einstellbare Schärfeebene einer Großbildkamera besonders betont.

Dauer der Ausstellung: 22.03. – 23.04.2019
Ort: Congress Park Hanau
Öffnungszeiten der Ausstellung: Donnerstags 16 - 18 Uhr

 

Stoppelfeld2Otto Beyer: Stoppelfeld und Wolken

Ankündigung im Hanauer Anzeiger von 21.03.2019

Bericht in der Hanau-Post vom 27.03.2019


 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.