Die Vernissage No. 5 findet am Freitag, den 09.10.09 um 19 Uhr statt.
Die Kunsthistorikerin und Geschäftsführerin der Gesellschaft für Goldschmiedekunst Frau Dr. Christianne Weber-Stöber begrüßt die Besucher.
Der ahl ist ein eingetragener Verein, dem sowohl Berufs- als auch Amateurfotografen angehören. Jeder der acht Aussteller zeigt auf seiner Ausstellungsfläche Bilder zum obigen Thema. Das Thema knüpft an die im Rahmen des wettbewerblichen Dialogs gezeigten dokumentarischen Arbeiten über die Hanauer Innenstadt an.
Wieder kamen bei den ausgestellten Arbeiten des ahl alle praktizierten Aufnahmetechniken, von Digitalkameras über analoge Kameras mit Filmen von Kleinbild bis hin zum Großformat zum Einsatz.
Gezeigt werden Arbeiten sowohl Schwarzweiss- und auch in Farbe. Die Bandbreite von realitätsnahen bis hin zu deutlich abstrakten Motiven gestaltet die Ausstellung zu einem einmaligen Erlebnis und lädt zu einem genussreichen Besuch ein.
Die Vernissage wird von Klaus Schulze musikalisch begleitet. Prämierte Spitzenweine vom Weingut Seck aus Rheinhessen werden von Winzermeister Axel Seck persönlich kredenzt.
Die Besucher erwartet im Deutschen Goldschmiedehaus im Herzen der Hanauer Altstadt ein erlebnis- und abwechslungsreicher Abend.
Freier Eintritt zur Vernissage!
Seien Sie herzlich willkommen!
Wegbeschreibung >>Deutsches Goldschmiedehaus<<
Hier können Sie schon einen Blick auf einige Ausstellungsbilder werfen:
Impressionen von der Vernissage
Presse-Echo